Newsticker
RKI registriert 1455 Corona-Neuinfektionen – Inzidenz bei 13,2
  1. Startseite
  2. Lokales (Nördlingen)
  3. Netzwerk: Der Club der Rieser Dichter

Netzwerk
06.01.2019

Der Club der Rieser Dichter

Mitglieder des Autorenclubs Donau-Ries beim jüngsten Treffen im „Goldenen Hirsch“ in Donauwörth.
Foto: Peter Urban

Der Autorenclub Donau-Ries will literaturbegeisterte Menschen zusammenbringen. Die Bestätigung der knapp 20 Kollegen ist eine wichtige Triebfeder der eigenen Arbeit.

Schreiben macht einsam“, heißt es doch eigentlich. Dass es nicht grundsätzlich so sein muss, beweist auf buchstäblich unterhaltsame Weise der Autorenclub Donau-Ries. Denn sie tauschen sich gut und gerne aus, die Club-Mitglieder, die überall im Ries und darüber hinaus verstreut leben. Neben den Club-Abenden, die monatlich entweder in Nördlingen oder Donauwörth stattfinden, treffen sie sich bei Lesungen oder wenn sie – wie unlängst geschehen – ein gemeinsames Werk herausgeben.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.