Newsticker
Horst Seehofer positiv auf Corona getestet
  1. Startseite
  2. Lokales (Nördlingen)
  3. Nördlingen: Gartenjahr 2019: Hobbygärtner ernten tolle Tomaten, aber wenig Obst

Nördlingen
30.08.2019

Gartenjahr 2019: Hobbygärtner ernten tolle Tomaten, aber wenig Obst

Die Tomatenernte sei heuer überdurchschnittlich bis prächtig, sagt Beate Büchler (links, mit Gretl Weng rechts) vom Gartenbauverein Hohenaltheim. Der feiert am morgigen Sonntag, 1. September, sein Tomatenfest, bei dem es auch zahlreiche Leckereien gibt.
Foto: Peter Urban

Plus Hobbygärtner im Ries sind zufrieden mit dem Gartenjahr 2019. Lediglich beim Obst gab es Ausfälle – doch das erwartete mancher.

Viele Rieser haben noch den Regen der vergangenen Wochen in schlechter Erinnerung. Und dennoch: Es war zu trocken im jetzt zu Ende gehenden Gartenjahr. Das ist die fast übereinstimmende Aussage aller Hobbygärtner und Vertreter von Gartenbauvereinen, die die Rieser Nachrichten zum Gartenjahr 2019 befragt haben.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren