Newsticker
RKI registriert 1076 Corona-Neuinfektionen – Inzidenz bei 10,3
  1. Startseite
  2. Lokales (Nördlingen)
  3. Nördlingen: Großes Baugerüst in der Nördlinger Innenstadt

Nördlingen
13.04.2019

Großes Baugerüst in der Nördlinger Innenstadt

In einem Haus in der Baldinger Straße sollen mehrere Wohnungen entstehen. Momentan ist das Gebäude eingezäunt.
2 Bilder
In einem Haus in der Baldinger Straße sollen mehrere Wohnungen entstehen. Momentan ist das Gebäude eingezäunt.
Foto: Jan-Luc Treumann

In der Altstadt wird ein Haus saniert. Bei Ausgrabungen haben Archäologen schon einiges gefunden.

Ein riesiges Gerüst, das sich über die gesamte Gasse spannt, kündet auf beredte Weise davon, was hier passiert: wieder wird ein hochwertiges Baudenkmal der Nördlinger Altstadt komplett saniert. Die Taglieber Holzbau GmbH, vertreten durch Erwin Taglieber, hat das Gebäude erworben und wird daraus mehrere Wohnungen machen, im Erdgeschoss wird einmal ein Ladengeschäft Einzug halten können. Aber vorher sind – wie immer, wenn in Nördlingen innerhalb der Mauer gebaut wird – die Fachleute vom Bayerischen Landesamt für Denkmalpflege gefragt, um den so genannten Bestand zu sichern.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.