Newsticker
Horst Seehofer positiv auf Corona getestet
  1. Startseite
  2. Lokales (Nördlingen)
  3. Nördlingen: Hermann Häfele führt den VdK Nördlingen

Nördlingen
27.10.2019

Hermann Häfele führt den VdK Nördlingen

Hermann Häfele ist bereit für die Arbeit mit dem neuen VdK-Vorstand.
Foto: Hummel

Plus Der Nördlinger ist der neue Vorsitzende des Ortsverbandes. Dessen Vorstand hat sich stark verjüngt. Was das neue Führungsteam jetzt angehen will.

Seine Geradlinigkeit ist schon an seinem beruflichen Werdegang abzulesen: 1982 begann Hermann Häfele seine Ausbildung zum gehobenen Dienst bei der Stadt Nördlingen und blieb der Verwaltung bis heute treu. Nach Stadtkasse und Mitarbeit bei der Volkszählung kam er 1987 zum Stadtbauamt; erst Stadtplanung, dann Stadtsanierung und schließlich Baugenehmigungen. Als der heute 58-Jährige vor acht Jahren dem VdK-Ortsverband Nördlingen beitrat, hing das ebenfalls mit seiner Stelle bei der Stadtverwaltung zusammen: „Der damalige VdK-Vorsitzende Günter Wernhard war früher Personalchef bei der Stadt, ich bin Personalratsvorsitzender. So arbeiteten wir eng und vertrauensvoll zusammen und kannten uns sehr gut.“

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren