"Pop-up-Projektraum": Neustart von Kunst und Kultur in Nördlingen
Plus In der Löpsinger Straße wird ein neues Projekt des Stadtmarketingvereins gezeigt. Es soll die von Corona gebeutelten Kunstschaffenden unterstützen.
Nachdem in Nördlingen mit „LuftArt“ schon ein erster Schritt zum Restart der Kunst- und Kulturszene in Nördlingen getan wurde, startete jetzt ein weiteres Projekt, um die von Corona arg gebeutelten Kulturschaffenden wenigsten etwas zu unterstützen.
Der Nördlinger Stadtmarketingverein fungiert dabei als Veranstalter: „Wir sehen in diesem Projekt „Kunst Zei(g)t“ zum einen die Chance, die regionalen Kunstschaffenden zu unterstützen, zum anderen eine leerstehende Ladenfläche, wenn auch temporär, zu beleben“, sagt Susanne Vierkorn. Zusammen mit Dr. Sabine Heilig, die sich schon lange im Stadtmarketingverein engagiert und das Projekt konzeptionell und organisatorisch betreut, wird sie unterstützt von Ulrich Laufer, der Stadt Nördlingen, dem Kunstverein Nördlingen und Farben-Kirchner.
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