Newsticker
Erstmals seit August: Weniger als 500 Neuinfektionen in Deutschland
  1. Startseite
  2. Lokales (Nördlingen)
  3. Nördlingen: Schutzstreifen für Radler in Nördlinger Hallgasse und Baldingen werden ersetzt

Nördlingen
22.07.2020

Schutzstreifen für Radler in Nördlinger Hallgasse und Baldingen werden ersetzt

Parkende Autos blockieren oft den Radstreifen der Hallgasse.
Foto: Philipp Wehrmann

Plus Der Bauausschuss fasst kurz vor der Sommerpause Beschlüsse zum Hallenbad, dem Egerviertel und der B25.

Die Stadt Nördlingen bringt vor der nahenden politischen Sommerpause mehrere Großprojekte auf den Weg. Eine Entscheidung hat besonders für Radler in der Nördlinger Altstadt und Baldingen Konsequenzen. Dort sind bislang Fahrradschutzstreifen aufgebracht – also Bereiche der Straße, die nur für Radler vorgesehen sind. Ordnungsamtsleiter Jürgen Landgraf erklärte in der Bauausschusssitzung am Dienstag, die Streifen seien nicht breit genug. Nun werden sie ersetzt. An ihre Stelle treten sollen sogenannte „Sharrows“.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.