Newsticker
RKI: 17.419 Neuinfektionen - Sieben-Tage-Inzidenz fällt auf 103,6
  1. Startseite
  2. Lokales (Nördlingen)
  3. Nördlingen: Stadtmauerfest 2019: Kann man zum Mittelalter-Schmaus reservieren?

Nördlingen
31.08.2019

Stadtmauerfest 2019: Kann man zum Mittelalter-Schmaus reservieren?

Er wäre zum Reservieren eines Tisches beim Stadtmauerfest gut ausgerüstet: ein stabiler Helm und schlagkräftige Argumente gegen zu erwartende Anfeindungen. „Wo sollen wir anfangen und wo aufhören?“

Plus Wer mit Gästen an den drei Festtagen unterwegs ist, hat mitunter Mühe, einen Platz zu finden. Wir wollten wissen, ob in einzelnen Lagern Reservierungen möglich sind.

Nördlingen Wer große Menschenaufläufe scheut, für den ist das in wenigen Tagen beginnende Nördlinger Stadtmauerfest eher ungeeignet. Zwischen 70 000 und 80 000 Besucher waren bei den vergangenen Festen 2013 und 2016 an den drei Tagen in der Stadt und viel weniger werden es bei einigermaßen ordentlichem Wetter (die derzeitige, allerdings noch sehr unsichere Prognose sieht nicht schlecht aus) wohl auch heuer nicht werden. Viele Einheimische erwarten Verwandte oder Freunde zu Besuch, zum Teil reisen die Gäste von weither an. Doch wohin zum Feiern und Plaudern, zum Essen und Trinken? Und kann ich irgendwo reservieren?

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren