Newsticker
RKI: 17.419 Neuinfektionen - Sieben-Tage-Inzidenz fällt auf 103,6
  1. Startseite
  2. Lokales (Nördlingen)
  3. Nördlingen: Varta verzeichnet bestes Geschäftsjahr in der 130-jährigen Geschichte

Nördlingen
04.02.2021

Varta verzeichnet bestes Geschäftsjahr in der 130-jährigen Geschichte

Die neue Produktionshalle am Nördlinger Standort der Varta in der Nürnberger Straße: Treppen, Balkon und Verbindungswege werden in strahlendem Gelb akzentuiert. Das Unternehmen plant schon bald mit dem Produktionsstart in dem Gebäude.
Foto: Mörzl

Plus Hinter dem Technologieunternehmen liegt das erfolgreichste Geschäftsjahr aller Zeiten. Varta-Chef Herbert Schein will den Wachstumskurs beibehalten. So sehen die Pläne für Nördlingen aus.

Die große Varta-Baustelle in Nördlingen geht in die letzte Phase. Schon bald sollen die ersten Anlagen installiert werden, gibt Varta-Vorstandsvorsitzender Herbert Schein diese Woche im Gespräch mit unserer Zeitung bekannt. „Ab August oder September soll dann produziert werden“, sagt er. Die Baumaßnahmen seien im Plan. Damit wächst die Produktionsfläche in Nördlingen um weitere 15.000 Quadratmeter auf rund 60.000. Nach dem erfolgreichsten Geschäftsjahr in der 130-jährigen Geschichte des Batterieherstellers mit Hauptsitz in Ellwangen sind die Aussichten auch für den Rieser Standort rosig.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren