Newsticker
RKI registriert 1076 Corona-Neuinfektionen – Inzidenz bei 10,3
  1. Startseite
  2. Lokales (Nördlingen)
  3. Oettingen: Bürgerladen Oettingen: So geht es jetzt weiter

Oettingen
31.03.2021

Bürgerladen Oettingen: So geht es jetzt weiter

Wo einst die Bäckerei Emmendörfer war, könnte der Bürgerladen in Oettingen entstehen: am Orgelhof im Norden der Stadt.

Plus Oettingens Bürgermeister Heydecker präsentiert im Stadtrat den Sachstand und stellt die Geschäftsführer vor

Gerade für die Bürger, die im Norden der Stadt Oettingen leben, würde ein Bürgerladen im Orgelhof kürzere Wege zum Einkaufen bedeuten. Im Februar stellte Stadtrat Thomas Fink (CSU/FWG) den Antrag, den Sachstand des Projekts in einer Sitzung vorzustellen. Dem kam Bürgermeister Thomas Heydecker in der jüngsten Sitzung nach. Er berichtete über bevorstehende Schritte und die beiden Geschäftsführer, die gefunden wurden. Anschließend ging es um die Parkplätze auf dem Areal und die Frage, ob die Stadt nicht stärker in das Projekt eingreifen sollte.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.