Newsticker
RKI meldet 1108 neue Corona-Infektionen - Sieben-Tage-Inzidenz bei 9,3
  1. Startseite
  2. Lokales (Nördlingen)
  3. Oettingen: Hotel-Entwürfe vorgestellt: So soll die Krone in Oettingen aussehen

Oettingen
17.04.2021

Hotel-Entwürfe vorgestellt: So soll die Krone in Oettingen aussehen

Perspektive von der Schäfflergasse mit Blick auf den Osteingang des neuen Hotelbaus, im Erdgeschoss sind zwei Seminarräume vorgesehen.

Plus Das Architekten-Büro zeigt im Oettinger Stadtrat erste Details aus der Entwurfsplanung. Konkrete Kosten stehen noch nicht fest. Sorge bereitet schon jetzt die Entwicklung der Baupreise.

Die Architekten-Entwürfe für die neue Krone in Oettingen lassen erahnen, welch außergewöhnliches Hotel mitten in der Kleinstadt entstehen soll. Der Ellinger Architekt Hans-Heinrich Häffner stellt die Pläne am Donnerstagabend im Stadtrat erstmals detailliert der Öffentlichkeit vor. Eine konkrete Kostenschätzung werde erst im Mai fertig sein. Allerdings bereitet schon jetzt die „rasante Entwicklung“ der Baukosten Sorgen, die Bauexperten im Stadtrat sagen: „Das hat es noch nie gegeben.“ Zunächst aber geht es um die Gestalt des Millionen-Projekts. Was soll in der Krone alles geboten werden?

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.