
Klimaschutz: Eine Oettingerin will streiken


Fridays for Future: Jasmin Bauer ruft auch in Oettingen dazu auf, für das Klima nicht in die Schule zu gehen. Dabei war sie zunächst skeptisch.
Oettingen Jasmin Bauer war mit ihrer Familie bereits bei einigen Demonstrationen dabei. In diesem Jahr war die Schülerin der Grund- und Mittelschule Oettingen auf der Demonstration rund um die Münchner Sicherheitskonferenz und im vergangenen Jahr auf der Demo gegen das Polizeiaufgabengesetz. Jetzt will Jasmin Bauer auch in ihrer Heimatstadt ein Zeichen setzen. Sie ruft in Oettingen zum Schulstreik auf, am Freitag, 15. März, sollen ihre Mitschüler nicht zur Schule gehen und stattdessen gegen die aktuelle Umweltpolitik in Deutschland demonstrieren.
Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen. Wenn Sie bereits PLUS+ Abonnent sind, .
Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen.
Die Diskussion ist geschlossen.