Newsticker
RKI registriert 1076 Corona-Neuinfektionen – Inzidenz bei 10,3
  1. Startseite
  2. Lokales (Nördlingen)
  3. Oettingen: Krone beschert der Stadt Oettingen einen Rekordhaushalt

Oettingen
18.04.2021

Krone beschert der Stadt Oettingen einen Rekordhaushalt

9,1 Millionen in diesem Jahr, 9 Millionen für die folgenden: Die Generalsanierung der Krone dominiert den Haushalt der Stadt Oettingen.
Foto: Jochen Aumann

Plus 18 Millionen Euro investiert die Stadt Oettingen 2021. Das nun verabschiedete Zahlenwerk umfasst zahlreiche Großprojekte. Die Konsequenz: Die Stadt muss sich wieder enorm verschulden.

2020 hat es Oettingens Kämmerin Birgit Mayer noch verhindern können, dass die Stadt neue Kredite aufnehmen muss. In diesem Jahr führt kein Weg daran vorbei. Über den verabschiedeten Haushalt 2021 sagt sie: „Wir haben ein Volumen erreicht, das wir noch nicht hatten und wahrscheinlich auch nicht mehr bekommen werden.“ Hier die Details des Zahlenwerks.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.