Newsticker
RKI registriert 1455 Corona-Neuinfektionen – Inzidenz bei 13,2
  1. Startseite
  2. Lokales (Nördlingen)
  3. Oettingen: Südstahl übernimmt Oettinger Firma nach Insolvenz

Oettingen
05.07.2020

Südstahl übernimmt Oettinger Firma nach Insolvenz

Die Hallen und das Grundstück der Firma Schwab gehören schon länger der direkt benachbarten Firma Taglieber Holzbau (linker Bildrand). Diese plant dort eine Schreinereierweiterung mit sechs neuen Arbeitsplätzen.
Foto: Matthias Link

Plus Die Firma Schwab meldete Anfang des Jahres Insolvenz an. Der neue Eigentümer spricht bereits über die Pläne nach der Übernahme.

Die Oettinger Firma Schwab Förder- und Lagertechnik ist von der Firma Südstahl aufgekauft worden. Schwab befand sich seit Anfang März in einem Insolvenzverfahren, im Rahmen einer übertragenden Sanierung übernimmt Südstahl den Geschäftsbetrieb. Der Vertrag wurde mit Wirkung zum 10. Juni unterzeichnet, über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.