Oettingens Weg zur „Online City“
Bürger beklagen Leerstand in der Storchenstadt und die Internetpräsenz der Händler. Neueste Ideen der Werbegemeinschaft lassen auf einen Wandel im digitalen Angebot der Geschäfte vor Ort hoffen
Erst die Metzgerei Birl, dann die Bücherstube – der Leerstand in der Oettinger Innenstadt nimmt weiter zu. Leser der Rieser Nachrichten kritisieren das Leerstandsmanagement der Stadt und den Online-Auftritt der Händler. Doch die Werbegemeinschaft Oettingen will die Kritik so nicht stehen lassen. Ihre neuesten Ideen würden zeigen, dass die Storchenstadt in diesem Bereich wohl besser aufgestellt ist, als so mancher glaubt.
Seit 18 Jahren betreibt die Werbegemeinschaft nach eigener Angabe die Internetseite „www.oettingen-erleben.de“. Diese bietet neben einer Liste aktueller Termine auch einen Rückblick über vergangene Events und Veranstaltungen in Oettingen. Übersichtlich gestaltet, können Besucher mit einem kurzen Klick die einzelnen Rubriken aufrufen und sich unkompliziert über unterschiedliche Themen und Angebote der Firmen und Händler vor Ort informieren.
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