Newsticker
Kreise: Bayern gibt ab Montag alle Corona-Impfstoffe in Arztpraxen frei
  1. Startseite
  2. Lokales (Nördlingen)
  3. Polizei: Rieser zeigt Zivilcourage und wird verprügelt

Polizei
23.10.2019

Rieser zeigt Zivilcourage und wird verprügelt

Zwei junge Männer haben einen Rieser und drei Flüchtlinge in Nördlingen verprügelt.
Foto: Kaya (Symbol)

Plus Jörg Wörle bekommt mit, wie zwei junge Männer Bauarbeiter anpöbeln. Er will sie zur Rede stellen - die beiden gehen auf ihn los.

Jörg Wörle will gerade Feierabend machen, als er die Beschimpfungen hört. Zwei junge Männer pöbeln Bauarbeiter an, die an Sankt Georg gearbeitet hatten. „Unterste Stufe“ sei das gewesen, sagt Wörle, eindeutig ausländerfeindlich. Die jungen Männer gehen weg, der Rieser aber will die Sache nicht auf sich beruhen lassen: „Das geht nicht, was die da gemacht haben.“ Er geht ihnen hinterher, über den Marktplatz, in Richtung Judengasse. Bei der öffentlichen Toilette trifft er auf die Männer. Und liegt kurz darauf auf dem Boden, bekommt Tritte ins Gesicht.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren