Newsticker
RKI registriert 1076 Corona-Neuinfektionen – Inzidenz bei 10,3
  1. Startseite
  2. Lokales (Nördlingen)
  3. RN-Leseherbst (6): Leseherbst des Autorenclubs Donau-Ries: Eckstein, Eckstein, alles muss versteckt sein

RN-Leseherbst (6)
12.11.2020

Leseherbst des Autorenclubs Donau-Ries: Eckstein, Eckstein, alles muss versteckt sein

Weil das nordschwäbische Literaturfestival in diesem Jahr ausgefallen ist, berichtet der Autorenclub Donau-Ries im RN-Leserherbst über Geschichten von früher und Erinnerungen an den Herbst.
Foto: Arne Dedert, dpa (Symbolbild)

Plus Der Autorenclub Donau-Ries schreibt im Leseherbst Geschichten für die Leser der Rieser Nachrichten. Katrin Ott erzählt von einem traditionellen Kinderspiel, das jeder kennt.

Den Herbst habe ich als Kind besonders geliebt. Ich wohnte in einem Haus im Wald und die Blätter rundherum färbten sich gelb, orange, rot bis braun. Die Sonnenstunden wurden immer kürzer und abends war es schon früh dunkel.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.