Newsticker
Nur 47 Prozent Wirksamkeit bei Impfstoff von Curevac - Staat hält an Beteiligung fest
  1. Startseite
  2. Lokales (Nördlingen)
  3. Reimlingen: Die Reimlinger Schlossuhr tickt wieder richtig

Reimlingen
30.12.2020

Die Reimlinger Schlossuhr tickt wieder richtig

Die Schlossuhr in Reimlingen hat sechs Jahre lang nicht funktioniert, nun geht sie wieder richtig und auch Glockenschläge erklingen. Repariert hat sie Thomas Kalmeier, zusammen mit Diethard Pfeiffer.
Foto: Kalmeier

Plus Der Reimlinger Thomas Kalmeier hat die Schlossuhr der Gemeinde repariert. Sechs Jahre lang ging sie nicht mehr, aber dank viel ehrenamtlicher Arbeit zeigt sie nun wieder die korrekte Zeit an.

Wenn um Mitternacht das Jahr 2020 endet, wird auch die Schlossuhr in Reimlingen mit Glockenschlägen das neue Jahr ankündigen. Mittlerweile dürften sich die Reimlinger auch wieder an den Klang gewöhnt haben. Ende November sorgte die Uhr noch für Verwirrung: Denn die Uhr zeigte die korrekte Uhrzeit an, der Glockenschlag erklang. Eigentlich nichts Ungewöhnliches. Doch sechs Jahre lang ging die Uhr nicht.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.