Newsticker
Bayern hält an FFP2-Maskenpflicht fest - auch für Schüler im Unterricht
  1. Startseite
  2. Lokales (Nördlingen)
  3. Reimlingen: Eine Ausweichstraße in Reimlingen wird selber zur Baustelle

Reimlingen
02.09.2020

Eine Ausweichstraße in Reimlingen wird selber zur Baustelle

Die Schmähinger Straße sollte eigentlich Ausweichroute zur Hauptstraße sein, ist jetzt aber selbst Baustelle.

Plus In Reimlingen wird in der Schmähinger Straße und der Hauptstraße gleichzeitig gebaut. Was das für die Anwohner und auswärtige Besucher bedeutet und wann die Straßen wieder befahrbar sein sollen.

Im Oberdorf muss man gerade genau wissen, wie man ins Siedlungsgebiet südlich der Hauptstraße kommt – eine Frau mit Autokennzeichen von außerhalb des Landkreises weiß es nicht, hält bei der großen Kurve an und ruft jemandem an, der ihr den Weg weisen soll. Der Grund ist, dass derzeit der südöstliche Teil der Hauptstraße auf 600 Metern Länge eine Baustelle ist und seit Anfang August auch die Kanalsanierung der einmündenden Schmähinger Straße, die als Ausweichroute zur ersten Baustelle diente. Die Kanalarbeiten an insgesamt sieben Straßen im Dorf laufen schon seit Jahren; die Schmähinger Straße ist die letzte und muss heuer noch fertig werden, sollen die Fördergelder noch in diesem Jahr fließen.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.