1. Startseite
  2. Lokales (Nördlingen)
  3. Rock-Nacht in der Ziegelmühle

Benefizkonzert

02.02.2018

Rock-Nacht in der Ziegelmühle

„Till Monday“ spielen am Samstag zusammen mit Felix Walcz und Diana Ortner in der Ziegelmühle. Der Erlös geht ans Nördlinger Tierheim.
Bild: Till Monday

„Till Monday“ und Felix Walcz spielen zu Gunsten des Nördlinger Tierheims

Bereits im vergangenen Jahr sollte in der Ziegelmühle in der Nähe von Munningen ein Rockkonzert zu Gunsten des Nördlinger Tierheims stattfinden, die gute Tat scheiterte allerdings an behördlichen Auflagen. Dieses Jahr ist nun alles geregelt: Am Samstag ab 20 Uhr steigt die „Rock Night“ mit den Lokalmatadoren von „Till Monday“ und dem jungen Gitarristen Felix Walcz quasi als Vorband. Der gesamte Reinerlös geht an das Nördlinger Tierheim.

„Till Monday“, das sind mit Markus Dlouhy, Klaus Müller und Johannes Maurer drei gestandene Musiker aus dem Ries. Sie spielen seit mittlerweile mehr als zehn Jahren eigene akustische Interpretationen von Hits der vergangenen drei Jahrzehnte, tanzbar und grundehrlich, Pop, Rock, Soul, Funk oder Irish Folk – für jeden Geschmack ist etwas dabei. Auf der akustischen Gitarre, dem Piano und den Drums präsentieren sie ihre Lieblingssongs. Dabei stehen gerade solche Lieder im Vordergrund, die nicht üblicherweise von Cover-Bands gespielt werden, jedoch garantiert für Stimmung sorgen.

Bestens dazu passt Felix Walcz aus Nördlingen, der mit Akustikgitarre und toller Stimme in den vergangenen Monaten viel beachtete Auftritte beispielsweise beim Maibaumfest des SC Athletik, bei diversen Kneiptouren oder in den Musikkneipen der Region hatte. Er bringt als „special guest“ die junge Sängerin Diana Ortner mit. Ein richtiges „Line up“ also, das ab 20 Uhr in der Ziegelmühle einheizen wird.

Die „Ziegelmüller“ Conny Andrassy und Paul Herzl, die das riesige Gelände in jahrelanger Kleinarbeit saniert haben, haben in den nächsten Wochen weitere Konzerte geplant. „AC/Easy“ haben zugesagt, Willi Sommerwerk kommt einmal mehr in seine alte Heimat und auch „Hiss“ spielen in der Ziegelmühle. Im Sommer seien die Räume und der Biergarten weitgehend für private Gesellschaften vermietet, erklärt Conny Andrassy, aber am Vatertag und Mühlentag sei auch für die breite Öffentlichkeit wieder geöffnet.

Themen Folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Lesen Sie dazu auch
Copy%20of%20NJ%20Empfang%20Wallerstein.tif
Neujahrsempfang

Was sich 2019 in Wallerstein bewegt

ad__web-mobil-starterpaket-099@940x235.jpg

Webseite und App freischalten!

Die schnellsten Lokalnachrichten - live,aktuell und multimedial.
Alle Online-Inhalte auf allen Endgeräten zu jeder Zeit, mtl. kündbar.
Damit sind Sie daheim und im Büro immer auf dem Laufenden.

Zum Web & Mobil Starterpaket