1. Startseite
  2. Lokales (Nördlingen)
  3. Schon wieder brennt eine Maschinenhalle

Brandserie

29.08.2010

Schon wieder brennt eine Maschinenhalle

Großbrand in einer Maschinenhalle in Forheim
2 Bilder
Großbrand in einer Maschinenhalle in Forheim (Foto: Dieter Mack)
Bild: Dieter Mack

Wieder hat im Ries eine Maschinenhalle gebrannt: Am Sonntagabend ging die Meldung ein, dass ein Feuer in Forheim ausgebrochen ist. Die Polizei geht von einer Brandstiftung aus.

Wieder hat am Sonntagabend eine Maschinenhalle im Ries gebrannt: Gegen 18 Uhr ging die Meldung ein, dass ein Feuer in Forheim ausgebrochen ist.

Die Feuerwehren aus Forheim, Aufhausen, Diemantstein, Bollstadt, Ederheim, Reimlingen und Nördlingen rückten an und brachten den Großbrand unter Kontrolle. Der Schaden wurde am Abend auf mindestens 100.000 Euro geschätzt. Wie die Polizei mitteilt, handelt es sich bei der Brandursache um fahrlässige oder vorsätzliche Brandstiftung. Hinweise auf einen technischen Defekt haben sich nicht ergeben.

Es wurde niemand verletzt, auch Tiere kamen nicht zu Schaden. Mehrere Rettungswagen und der Notarzt waren vor Ort. .

Die Halle war etwa 40 mal 15 Meter groß, auf dem Dach befand sich eine Photovoltaikanlage. Im Gebäude standen mehrere Maschinen, die teilweise von Ersthelfern gesichert werden konnten. RN

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren