Newsticker
RKI registriert 1076 Corona-Neuinfektionen – Inzidenz bei 10,3
  1. Startseite
  2. Lokales (Nördlingen)
  3. Selbstjustiz: Amerdingen: Jagdfalle für Menschen lebensgefährlich

Selbstjustiz
29.08.2018

Amerdingen: Jagdfalle für Menschen lebensgefährlich

Die Tellereisenfalle war bei einem Biotop bei Amerdingen aufgestellt. Die Polizei sucht nach Hinweisen.
Foto: Polizei

Gerade für Kleinkinder sei die Falle eine erhebliche Gefährdung. Nach dem Vorfall sucht die Polizei weiter nach Hinweisen.

Eines ist klar: Jagdfallen differenzieren nicht. Bei Amerdingen soll sie einem Biber gegolten haben, aber zugeschnappt wäre sie nach Angaben der Polizei auch dann, wenn ein Mensch hineingetreten wäre. Dass die Falle gefunden wurde und nichts passierte, ist großes Glück. Ein Sachbearbeiter der Nördlinger Polizei schildert im Gespräch mit den Rieser Nachrichten, dass im schlimmsten Fall sogar Menschen hätten verbluten können, gerade für Kleinkinder sei die Falle eine erhebliche Gefährdung gewesen.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.