Nördlinger Mess‘: „Wir schweben im Glück“
Die Beteiligten der Nördlinger Mess’ ziehen ihre Halbzeit-Bilanz. Ein einheitliches Logo und das 800-jährige Jubiläum im kommenden Jahr waren ebenfalls Thema.
Ein Spaziergang über die Nördlinger Mess’ spiegelt heuer die Situation auf dem Volksfest am besten wider. Die Marktleute und Schausteller sind andauernd in Gespräche mit Kunden verwickelt. Die Fahrgeschäfte laufen und die Biergärten laden zum Verweilen ein. Ein ständiger Begleiter auf Nordschwabens größtem Volksfest ist die Hitze. Ob im Apollo 13, vor dem Eisstand oder im Biergarten – sie knallt immer und überall auf die Köpfe der Besucher ein. Die Beteiligten der Nördlinger Mess’ ziehen eine positive Halbzeit-Bilanz. Dabei gab es neben Lob auch Anregungen und einen Ausblick auf das Jubiläum im kommenden Jahr.
Am Ende der Veranstaltung auf der Kaiserwiese rechnet Sebastian Haag, Geschäftsführer der ASH Veranstaltungen und Handel, mit rund 130000 Besuchern der Rieser Verbraucherausstellung (RVA). „Die Leute strömen in die Zelte“, sagt er. Dabei käme gerade das neue „größere“ Zelt gut bei den RVA-Besuchern an. Außerdem würden auch neue Aussteller, etwa die Rieser Agrartechnik, einen Rasenmäherroboter nach dem anderen verkaufen. Besonders lobte Haag die „Nördlinger Mess’ Zeitung“. „Das ist eine positive Entwicklung“, sagt er.
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