Newsticker

Steigende Infektionszahlen: Bundesregierung spricht für ganz Belgien eine Reisewarnung aus
  1. Startseite
  2. Lokales (Nördlingen)
  3. Stadtteilliste in der Goldenen Stadt

29.10.2009

Stadtteilliste in der Goldenen Stadt

Nördlingen (pm) - Der diesjährige Ausflug der Stadtteilliste führte 56 Personen nach Prag. Frühmorgens startete der Bus, sodass schon vormittags die ersten Sehenswürdigkeiten der Hauptstadt Tschechiens, wie Veitsdom und Vladislav-Saal, im Blick waren. Organisator Hans Wiedemann lud am Nachmittag zu einer gemütlichen Stadtrundfahrt mit dem Schiff auf der Moldau ein. Bei einem zünftigen Böhmerabend mit traditionellen tschechischen Gerichten klang der erste Tag bei viel Musik und guter Laune aus.

Am nächsten Morgen stand ein weiterer Höhepunkt auf dem Programm. Der Hradschin, die Prager Burg, wurde besichtigt. Von oben wurde deutlich, warum Prag bald die grüne Stadt ist. Auch die geschichtsreiche deutsche Botschaft wurde gesichtet. Mit einem letzten Blick auf die Karlsbrücke verließ man dann Prag Richtung Pilsen. Nach einer kleinen Stadtrundfahrt traf man sich in der weltberühmten Brauerei zum Mittagstisch und original Pilsener Bier. Mit vielen bleibenden Eindrücken trat man anschließend die Heimreise über den westlichen Böhmerwald an.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren