Newsticker

Bayerns Ministerpräsident Söder will Corona-Regeln in Kommunen an Grenzwerte koppeln
  1. Startseite
  2. Lokales (Nördlingen)
  3. Stadtwerke im "Benchmarking Abwasser" zertifiziert

14.07.2010

Stadtwerke im "Benchmarking Abwasser" zertifiziert

Nördlingen "Man muss nicht nur gut sein, sondern man muss dieses auch beweisen können" - so begründet der Landesverbandsvorsitzende der Deutschen Vereinigung für Wasserwirtschaft, Abwasser und Abfall e. V. Prof. Dr.-Ing. F. Wolfgang Günthert das Projekt "Benchmarking Abwasser Bayern".

Durch die Teilnahme am zweiten landesweiten Vergleichsprojekt konnten die Stadtwerke Nördlingen bei der Beurteilung nach den Optimierungszielen "Wirtschaftlichkeit, Sicherheit, Qualität, Kundenservice und Nachhaltigkeit" diesen Beweis durchaus erbringen.

Als Anerkennung für die erfolgreiche Teilnahme an dem bayernweiten Vergleichsprojekt erhielten die Stadtwerke Nördlingen dieser Tage ein Zertifikat, das nicht zuletzt auch Ansporn sein wird für eine weiterhin erfolgreiche Leistungs-optimierung.

Schutz der Gewässer

Bei der Abschlussveranstaltung in München zog die Bayerische Umweltstaatssekretärin Melanie Huml folgendes Resümee: "Die Abwasserentsorgung in kommunaler Verantwortung garantiert hohe und zuverlässige Reinigungsleistung für den Schutz unserer Gewässer und nicht zuletzt deutschlandweit mit die günstigsten Abwassergebühren". (pm)

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren