Newsticker

Corona-Zahlen in Deutschland: Rund 11.000 Neuinfektionen gemeldet

11.02.2015

Start ins neue Jahr

Wirtschaftsjunioren werben um Mitglieder

Zahlreiche Interessenten waren gekommen, um sich bei der traditionellen Jahresauftaktveranstaltung der Wirtschaftsjunioren (WJ) Donau-Ries über die jungen Unternehmer und Führungskräfte aus dem Landkreis zu informieren.

Wie in den Vorjahren fand die Veranstaltung in der Nördlinger Movieworld statt. Bei persönlichen Gesprächen in lockerer Atmosphäre lernten die Gäste bereits das ein oder andere kennen, bevor der Vorsitzende der WJ-Donau-Ries, Christian Saxen, in seiner Begrüßung die Juniorenarbeit erläuterte. „Neben den Berufserfahrenen möchten wir auch gezielt junge Menschen die zukünftig in einer Führungsposition tätig sein wollen für uns begeistern“, erklärte er und bezeichnete die Vereinigung als „große Familie“. Nach der Vorstellung der einzelnen Junioren lief der aktuelle Schweiger-Film „Honig im Kopf“, bevor der Abend in der Cocktail Factory bei Simons Diner gemütlich ausklang. Die Wirtschaftsjunioren Donau-Ries zählen mit ihren 100 Mitgliedern zu einem der aktivsten Kreise in Deutschland. Neue Mitglieder seien jederzeit willkommen, meinte Saxen. Zahlreiche Auszeichnungen auf Landes- und Bundesebene untermauerten das aktive Engagement. Veranstaltungen wie das Forum Junge Kunst, die Sommerserenade oder der Berufswegekompass würden durch die Wirtschaftsjunioren organisiert. (pm)

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren