Newsticker

Rekord bei Corona-Zahlen: 14.714 Neuinfektionen in Deutschland
  1. Startseite
  2. Lokales (Nördlingen)
  3. Unbekannter demoliert Restaurant

26.05.2015

Unbekannter demoliert Restaurant

Der Leiter des Schnellimbisses war noch im Gebäude

Ein bislang noch unbekannter Täter hat am Montag in den frühen Morgenstunden ein Restaurant in Nördlingen demoliert. Nach Angaben der Polizei war der Täter mit einem Stein eine Fensterscheibe neben dem Eingangsbereich des Schnellimbisses ein und entkam danach unerkannt. Der Restaurantleiter bemerkte den Vorfall, da er sich noch in den Betriebsräumen aufhielt. Der Sachschaden beläuft sich auf etwa 500 Euro.

Es war im Ries nicht der einzige Fall von Sachbeschädigung am Wochenende. So verbog ein ebenfalls noch unbekannter Täter in der Nacht von Samstag auf Sonntag das Gitter eines Kellerfensterschachtes bei einem kirchlichen Gebäude. Es sei jedoch nicht davon auszugehen, dass er in das Gebäude einbrechen wollte, sagt die Polizei. Der Sachschaden beträgt in dem Fall 50 Euro. (jaka)

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren