Newsticker
Spahn will Priorisierung für AstraZeneca sofort aufheben
  1. Startseite
  2. Lokales (Nördlingen)
  3. Verkehr: Der Landkreis hat jetzt einen Radwegekoordinator

Verkehr
14.10.2019

Der Landkreis hat jetzt einen Radwegekoordinator

Im Landkreis gibt es jetzt mit Alexander Wolfinger (links, mit Landrat Stefan Rößle) einen Radverkehrskoordinator.
Foto: Julia Lanzer, LRA

Alexander Wolfinger will das bestehende Netz verbessern. Das hat er sich für seinen neuen Job vorgenommen.

Im Landratsamt gibt es seit gestern einen neuen Mitarbeiter und zwar einen hauptamtlichen Koordinator für die Radwege. Er heißt Alexander Wolfinger, war vorher im Bereich des Wasserrechts am Donauwörther Landratsamt tätig und ist selbst ambitionierter Radfahrer. In enger Zusammenarbeit mit den Kommunen will er das bestehende Radwegenetz verbessern und an der einen oder anderen Stellen neue Strecken bauen. Er möchte versuchen, das Radeln als umweltschonende und gesundheitsfördernde Fortbewegungsart stärker ins Bewusstsein der Bürger zu rücken.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren