Newsticker
G7-Staaten wollen ärmeren Ländern mit 2,3 Milliarden Impfdosen helfen
  1. Startseite
  2. Lokales (Nördlingen)
  3. Wetter: Luftbeobachter über dem Ries: Wie trocken ist es wirklich?

Wetter
24.04.2019

Luftbeobachter über dem Ries: Wie trocken ist es wirklich?

Die Regierung von Schwaben hat Luftbeobachtung für den gesamten Bezirk angeordnet. Seit dem vergangenen Samstag halten Piloten und Luftbeobachter auch im Ries Ausschau nach Waldbränden.

Plus Das Frühjahr war bislang trockener als 2018. Die Landwirtschaft hat damit noch keine Probleme. Doch die Waldbrandgefahr ist akut. Deshalb werden jetzt Flugzeuge eingesetzt.

So schön die sonnigen Tage auch waren: Jetzt werden die Folgen des trockenen Frühjahrs deutlich. Die Regierung von Schwaben hat gestern Luftbeobachtung für den gesamten Bezirk angeordnet.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.