Weiter mit Tracking durch Dritte

Besuchen Sie unsere Website mit externen Inhalten, personalisierter Werbung und Werbetracking durch Dritte. Details und Informationen zu Cookies, Verarbeitungszwecken sowie Ihrer jederzeitigen Widerrufsmöglichkeit finden Sie in der Datenschutzerklärung und in den Privatsphäre-Einstellungen.

Weiter mit dem PUR-Abo

Nutzen Sie unser Angebot ohne Werbetracking durch Dritte für 4,99 Euro/Monat. Kunden mit einem bestehenden Abo (Tageszeitung, e-Paper oder PLUS) zahlen nur 0,99 Euro/Monat. Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des PUR-Abos finden Sie in der Datenschutzerklärung.

Zum Angebot Bereits PUR-Abonnent? Hier anmelden

Einwilligung: Durch das Klicken des "Akzeptieren und weiter"-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für die beschriebenen Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO durch uns und unsere bis zu 220 Partner zu. Darüber hinaus nehmen Sie Kenntnis davon, dass mit ihrer Einwilligung ihre Daten auch in Staaten außerhalb der EU mit einem niedrigeren Datenschutz-Niveau verarbeitet werden können.

Tracking durch Dritte: Zur Finanzierung unseres journalistischen Angebots spielen wir Ihnen Werbung aus, die von Drittanbietern kommt. Zu diesem Zweck setzen diese Dienste Tracking-Technologien ein. Hierbei werden auf Ihrem Gerät Cookies gespeichert und ausgelesen oder Informationen wie die Gerätekennung abgerufen, um Anzeigen und Inhalte über verschiedene Websites hinweg basierend auf einem Profil und der Nutzungshistorie personalisiert auszuspielen.

Externe Inhalte: Zur Ergänzung unserer redaktionellen Texte, nutzen wir in unseren Angeboten externe Inhalte und Dienste Dritter („Embeds“) wie interaktive Grafiken, Videos oder Podcasts. Die Anbieter, von denen wir diese externen Inhalten und Dienste beziehen, können ggf. Informationen auf Ihrem Gerät speichern oder abrufen und Ihre personenbezogenen Daten erheben und verarbeiten.

Verarbeitungszwecke: Personalisierte Werbung mit Profilbildung, externe Inhalte anzeigen, Optimierung des Angebots (Nutzungsanalyse, Marktforschung, A/B-Testing, Inhaltsempfehlungen), technisch erforderliche Cookies oder vergleichbare Technologien. Die Verarbeitungszwecke für unsere Partner sind insbesondere:
Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen

Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Gerätekennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.

Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen

Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.

  1. Startseite
  2. Nördlingen
  3. Nördlingen: „Wir haben quasi einen neuen Laden in fünf Stunden gebaut“

Nördlingen
06.05.2020

„Wir haben quasi einen neuen Laden in fünf Stunden gebaut“

Die Verkaufsfläche bei Expert Müller musste umgebaut werden, an der Kasse wurde eine Plexiglaswand errichtet.
Foto: Matthias Link

Plus Auch die größeren Geschäfte der Region haben jetzt wieder geöffnet. Der Elektrofachmarkt Expert Müller mit 1350 Quadratmetern musste seine Verkaufsfläche stark reduzieren.

Auch große Geschäfte mit einer Verkaufsfläche über 800 Quadratmeter wie Steingass oder Expert Müller dürfen seit vergangener Woche wieder öffnen, sie müssen hierfür jedoch ihre Ladenfläche auf 800 Quadratmeter begrenzen – zumindest noch diese Woche.

Der Elektrofachmarkt Expert Müller mit 1350 Quadratmeter musste seine Verkaufsfläche stark reduzieren: „Wir haben quasi einen neuen Laden in fünf Stunden gebaut“, sagt Inhaberin Franziska Müller zu der räumlichen Herausforderung. „Wir wollten das ganze Sortiment abbilden und haben dazu alles von links und rechts außen nach innen verlegt. Musik-CDs, DVDs und Blurays haben wir abgebaut und stattdessen die PC-Abteilung dort aufgebaut. Waschmaschinen haben wir übereinandergestellt, sodass wir trotz wenig Platz die gleiche Auswahl haben.“ In den ersten Tagen nach der Wiedereröffnung sei viel los gewesen und die Kunden hätten ihr auch gesagt, dass sie froh seien, dass das Geschäft wieder geöffnet sei. Das Schutzkonzept sehe vor, dass ein Mitarbeiter am Eingang sitze und die Kunden zähle – maximal 40 dürften den Laden betreten. Die Kunden erhielten auch einen einfachen Mund-Nasen-Schutz gratis und am Boden befänden sich Aufkleber, um einen Abstand von zwei Metern einzuhalten.

Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen. Wenn Sie bereits PLUS+ Abonnent sind, .

Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.