Newsticker
Sieben-Tage-Inzidenz sinkt bundesweit auf 8,8
  1. Startseite
  2. Lokales (Nördlingen)
  3. Wirtschaft: Bürstenhersteller Lessmann kauft Firma in Solingen

Wirtschaft
25.04.2019

Bürstenhersteller Lessmann kauft Firma in Solingen

Foto: Bernd Schied

Das Oettinger Unternehmen kauft einen Spezialisten für sogenannte Abdichtbürsten. Die werden unter anderem an Drehtüren angebracht

Das Oettinger Unternehmen Lessmann, einer der europaweit führenden Hersteller von Drahtbürsten, erweitert seine Produktpalette. Möglich wird dies durch den Kauf der Firma Robert Thaler im nordrhein-westfälischen Solingen, ein Spezialist für die Herstellung von sogenannten Streifen- und Abdichtbürsten, die es im Angebot von Lessmann bisher noch nicht gab. Diese Bürstenart wird unter anderem an der Unterseite von Drehtüren angebracht, um das Innere eines Gebäudes vor Zugluft, Kälte und Feuchtigkeit zu schützen. Lessmann wird die Produktion dieses Bürstentyps in Solingen weiterführen und dort auch alle sieben Mitarbeiter übernehmen. Auch soll der Name „Robert Thaler“ als Marke der Lessmann GmbH erhalten bleiben.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.