Weiter mit Tracking durch Dritte

Besuchen Sie unsere Website mit externen Inhalten, personalisierter Werbung und Werbetracking durch Dritte. Details und Informationen zu Cookies, Verarbeitungszwecken sowie Ihrer jederzeitigen Widerrufsmöglichkeit finden Sie in der Datenschutzerklärung und in den Privatsphäre-Einstellungen.

Weiter mit dem PUR-Abo

Nutzen Sie unser Angebot ohne Werbetracking durch Dritte für 4,99 Euro/Monat. Kunden mit einem bestehenden Abo (Tageszeitung, e-Paper oder PLUS) zahlen nur 0,99 Euro/Monat. Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des PUR-Abos finden Sie in der Datenschutzerklärung.

Zum Angebot Bereits PUR-Abonnent? Hier anmelden

Einwilligung: Durch das Klicken des "Akzeptieren und weiter"-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für die beschriebenen Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO durch uns und unsere bis zu 220 Partner zu. Darüber hinaus nehmen Sie Kenntnis davon, dass mit ihrer Einwilligung ihre Daten auch in Staaten außerhalb der EU mit einem niedrigeren Datenschutz-Niveau verarbeitet werden können.

Tracking durch Dritte: Zur Finanzierung unseres journalistischen Angebots spielen wir Ihnen Werbung aus, die von Drittanbietern kommt. Zu diesem Zweck setzen diese Dienste Tracking-Technologien ein. Hierbei werden auf Ihrem Gerät Cookies gespeichert und ausgelesen oder Informationen wie die Gerätekennung abgerufen, um Anzeigen und Inhalte über verschiedene Websites hinweg basierend auf einem Profil und der Nutzungshistorie personalisiert auszuspielen.

Externe Inhalte: Zur Ergänzung unserer redaktionellen Texte, nutzen wir in unseren Angeboten externe Inhalte und Dienste Dritter („Embeds“) wie interaktive Grafiken, Videos oder Podcasts. Die Anbieter, von denen wir diese externen Inhalten und Dienste beziehen, können ggf. Informationen auf Ihrem Gerät speichern oder abrufen und Ihre personenbezogenen Daten erheben und verarbeiten.

Verarbeitungszwecke: Personalisierte Werbung mit Profilbildung, externe Inhalte anzeigen, Optimierung des Angebots (Nutzungsanalyse, Marktforschung, A/B-Testing, Inhaltsempfehlungen), technisch erforderliche Cookies oder vergleichbare Technologien. Die Verarbeitungszwecke für unsere Partner sind insbesondere:
Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen

Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Gerätekennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.

Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen

Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.

  1. Startseite
  2. Nördlingen
  3. Wettbewerb: Wirtschaftsjunioren: Devise ist anpacken, nicht nur reden

Wettbewerb
29.01.2019

Wirtschaftsjunioren: Devise ist anpacken, nicht nur reden

Die Sieger des Schülerquiz mit Herrn Steber und Herrn Stöberle.
2 Bilder
Die Sieger des Schülerquiz mit Herrn Steber und Herrn Stöberle.
Foto: Corinna Grimmeißen

Die Wirtschaftsjunioren stellen ihr Programm für 2019 im Nördlinger Kino Movieworld vor. Außerdem werden die Gewinner eines Wettbewerbs bekannt gegeben.

Wie jedes Jahr waren zum Jahresauftakt der Wirtschaftsjunioren wieder Interessenten, Schüler und Mitglieder des Netzwerks ins Nördlinger Kino Movieworld eingeladen. Den Einstieg machte Vorsitzender Michael Steber mit einer Präsentation. Die Kernaufgabe der Wirtschaftsjunioren konnte man daraus schnell erkennen: „Am Ende des Tages geht es eigentlich immer darum, Menschen zu helfen“, sagte er.

Wirtschaftsjunioren beraten Gründer und werben für Selbständigkeit

Die Wirtschaftsjunioren sind deutschlandweit verbreitet und beraten Gründer, werben für Selbstständigkeit und helfen jungen Menschen beim Übergang von Schule zu Beruf. Jährlich erreichen sie mehr als 200000 Schüler mit ihren Veranstaltungen, Seminaren und Workshops. Im Nördlinger Ries und weit darüber hinaus ist das Netzwerk der Wirtschaftsjunioren vor allem bekannt durch den jährlich stattfindenden Berufswegekompass, mit dem die Vereinigung auf nationaler und internationaler Ebene viele Preise gewinnen konnte. „Wir sind sehr stolz auf dieses Projekt“, meint Vorstandsmitglied Michael Feil. In diesem Jahr wird die Veranstaltung am 26. Oktober in der Mehrzweckhalle in Harburg stattfinden. Die Firmen stellen dort knapp 240 Ausbildungsberufe für junge Menschen vor.

Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen. Wenn Sie bereits PLUS+ Abonnent sind, .

Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.