Startseite
Icon Pfeil nach unten
Nördlingen
Icon Pfeil nach unten

Auhausen: Nürnberger Reformator Osiander wurde in Auhausen geboren

Auhausen

Nürnberger Reformator Osiander wurde in Auhausen geboren

    • |
    Werner Kugler referierte über den Nürnberger Reformator Andreas Osiander, der in Auhausen geboren wurde.
    Werner Kugler referierte über den Nürnberger Reformator Andreas Osiander, der in Auhausen geboren wurde. Foto: Wolfgang Layh

    Der berühmte Reformator Nürnbergs, Andreas Osiander (1496 bis 1552), ist in Auhausen geboren worden. Zu diesem Ergebnis kam der evangelisch-lutherische Dekan Werner Kugler (ehemals Dekan in Heidenheim am Hahnenkamm) aufgrund seiner intensiven kirchengeschichtlichen und archivalischen Forschungen bei einem sehr interessanten und aufschlussreichen Vortragsabend in der Klosterkirche

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden