Startseite
Icon Pfeil nach unten
Nördlingen
Icon Pfeil nach unten

Bezirksmusikfest in Ederheim: Höchste Auszeichnung für Kapelle

Ederheim

Bezirksmusikfest in Ederheim: Festakt mit zwei besonderen Ehrungen

    • |
    • |
    • |
    Für ihre Verdienste um den Musikverein Ederheim erhielten Vorsitzender Philipp Kaiser (Mitte) und Dirigent Klaus Klimek (Zweiter von rechts) Ehrungen des Allgäu-Schwäbischen Musikbundes von dessen Vizepräsidenten Theo Keller (links) verliehen. Mit auf dem Bild der 2. Vorsitzende des Musikvereins, Lukas Steinmeyer (Zweiter von links) und ASM-Bezirksvorsitzender Joachim Braun (rechts).
    Für ihre Verdienste um den Musikverein Ederheim erhielten Vorsitzender Philipp Kaiser (Mitte) und Dirigent Klaus Klimek (Zweiter von rechts) Ehrungen des Allgäu-Schwäbischen Musikbundes von dessen Vizepräsidenten Theo Keller (links) verliehen. Mit auf dem Bild der 2. Vorsitzende des Musikvereins, Lukas Steinmeyer (Zweiter von links) und ASM-Bezirksvorsitzender Joachim Braun (rechts). Foto: Karlheinz Rapp

    In Ederheim ist die Vorfreude auf das große Jubiläumsfest Anfang Mai bereits jetzt spürbar. Der örtliche Musikverein feiert an vier Tagen seinen 100. Geburtstag und richtet gleichzeitig das 33. Bezirksmusikfest des Allgäu-Schwäbischen Musikbundes (ASM) aus. Und weil die Musikkapelle bereits seit einem Jahrhundert ein wesentlicher Teil des kulturellen Lebens der Riesgemeinde ist, erhält der Verein aus diesem Anlass die höchste Auszeichnung, die von der Bundesrepublik Deutschland für das „instrumentale Amateurmusizieren“ vergeben wird: die Pro-Musica-Plakette des Bundespräsidenten.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare

    Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.

    Registrieren sie sich

    Sie haben ein Konto? Hier anmelden