Bildergalerie: Winter im Ries: Diese Impressionen haben unsere Leserinnen und Leser eingefangen
Bildergalerie
Winter im Ries: Diese Impressionen haben unsere Leserinnen und Leser eingefangen
Es ist frostig, vielerorts liegt Schnee. Den haben einige Kinder zum Schneemännerbauen verwendet. Manche andere freuen sich über den Eisplatz. Eindrücke aus dem Ries.
1/11Am Dreikönigstag war Peter Holley mit dem Fahrrad unterwegs und hat eine schöne Schneelandschaft bei Balgheim eingefangen.Foto: Peter Holley
2/11Eine Luftaufnahme hat uns Leser Manfred Meyer geschickt: Die Riesränder seien weiß bezuckert, auch wenn im Ries selbst kaum Schnee liege.Foto: Manfred Meyer
3/11Am Montag war es ein herrliches Vergnügen für Groß und Klein Runden auf dem Nördlinger Eisplatz zu drehen, schreibt Leser Klaus Valeri: "Einfach wunderschön".Foto: Klaus Valeri
4/11Über das Treiben von Kindern und Erwachsenen auf dem zugefrorenen Bürgerweiher hat sich auch Leserin Anita Gentner gefreut.Foto: Anita Gentner
5/11Gut ausgestattet mit zwei Schaufeln ist der Schneemann von Lukas.Foto: Mathias Wiedemann
6/11Joshua Link aus Belzheim hat den ersten Schnee des Jahres ausgenutzt und mit seiner Oma Uschi und seinem Onkel Sebastian einen großen Schneemann gebaut.Foto: Anja Link
7/11Bei einem abendlichen Spaziergang auf dem Burgberg bei Harburg hat Bernhard Muff diese schöne Aufnahme gemacht, die die stimmungsvolle Winterlandschaft im Ries zeigt.Foto: Bernhard Muff
8/11Jannis und seine Oma haben den ersten Schnee genutzt und einen Schneemann im Garten in Hainsfarth gebaut.Foto: Nathalie Beck
9/11Auch Leserin Heidi Källner hat vergangene Woche schon einmal beim Eisplatz vorbeigeschaut, "wunderbar" sei es, dass man hier nun Schlittschuhlaufen kann - auf eigene Gefahr.Foto: Heidi Källner
10/11Eine mit Rauhreif überzogene Landschaft hat kürzlich Peter Holley bei einer frostigen Radtour zwischen Forheim und Schweindorf fotografiert.Foto: Peter Holley
11/11Einen guten Vergleich bietet die Aufnahme von Thomas Schneid aus Wemding von vergangener Woche: Vom Harburger Bock aus war da noch vor allem Rauhreif in den Bäumen zu sehen.Foto: Thomas Schneid
Diskutieren Sie mit
XXX 0 Kommentare
hier kommen komentare rein
Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.
Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.
AnmeldenSie haben noch kein Konto? Kostenfrei registrieren