Startseite
Icon Pfeil nach unten
Nördlingen
Icon Pfeil nach unten
Nördlingen
Icon Pfeil nach unten

Chorgemeinschaft Löpsingen wählt Annika Beck zur neuen Vorsitzenden

Löpsingen

Annika Beck führt ab sofort die Chorgemeinschaft Löpsingen an

  • |
  • |
  • |
  • |
    Der neue Vorstand: (von links) Annika Beck, Uwe Feldmeier, Sandra Seitz, Bernd Seitz, Carola Schmid, Xaver Wohlfrom, Bettina Bauer. Es fehlt: Claudia Starz.
    Der neue Vorstand: (von links) Annika Beck, Uwe Feldmeier, Sandra Seitz, Bernd Seitz, Carola Schmid, Xaver Wohlfrom, Bettina Bauer. Es fehlt: Claudia Starz. Foto: Jana Christ

    Bei der zahlreich besuchten Jahresversammlung der Chorgemeinschaft Löpsingen wurden langjährige Vorstandsmitglieder verabschiedet und der Vorstand neu gewählt. Nach 14 Jahren engagierter Arbeit verabschiedeten die Sängerinnen und Sänger die bisherige Vorsitzende Jana Christ sowie Gabi Volk als Schriftführerin. Die Versammlung dankte beiden für ihren langjährigen Einsatz.

    Bernd Seitz bleibt zweiter Vorsitzender im Vorstandsteam

    In der anschließenden Neuwahl wurde Annika Beck zur neuen ersten Vorsitzenden gewählt. Bernd Seitz (zweiter Vorsitzender) und Uwe Feldmeier (Kassier) bleiben dem Vorstand weiterhin erhalten. Die bisherigen Beisitzenden Carola Schmid und Bettina Bauer werden künftig von Sandra Seitz und Claudia Starz unterstützt. Das Amt des Schriftführers übernimmt Xaver Wohlfrom. Damit kann die Chorgemeinschaft erneut auf einen achtköpfigen Vorstand bauen.

    Jochen Essig erhält Auszeichnung für 25 Jahre aktives Singen

    Einen Großteil der Versammlung nahmen die Ehrungen für langjährige Mitgliedschaft ein. Sechs Mitglieder wurden für 25 Jahre Vereinszugehörigkeit ausgezeichnet. Zudem konnten Urkunden für 50, 60 und sogar 65 Jahre Mitgliedschaft überreicht werden. Für 25 Jahre aktives Singen erhielt Jochen Essig die silberne Ehrennadel des Chorverbands Bayerisch-Schwaben. Gemeinsam mit Chorleiterin Annika Körner blickt der Chor nun zuversichtlich auf das kommende musikalische Jahr.

    Der nächste Auftritt findet im Rahmen der Rieser Kulturtage am 3. Mai um 19 Uhr im Vogelbauer-Stadel in Balgheim statt. Dort präsentieren die Löp‘Singers einen Querschnitt aus dem neuen und bestehenden Repertoire mit instrumentaler Begleitung.

    Dieser Inhalt wird uns zur Verfügung gestellt

    Sie haben das Wort! Vereine, Schulen, Kirchen sowie andere Gruppierungen und Einrichtungen aus der Region können ihre Texte und Bilder über unser Portal unter www.azol.de/upload hochladen.
    Unsere Redaktion prüft, was veröffentlicht werden kann - in der Zeitung und Online -, nimmt aber keine redaktionellen Veränderungen vor. Wir freuen uns auf Ihre Neuigkeiten!

    Diskutieren Sie mit
    XXX 0 Kommentare
    hier kommen komentare rein

    Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.

    Anmelden

    Sie haben noch kein Konto? Kostenfrei registrieren