Knapp ging es zu, als sich zum zehnten Mal die besten Teams aus den Grundschulen im Landkreis Donau-Ries trafen und beim „Team-Wettbewerb Mathematik“ den Landkreis-Sieger suchten. Die Raiffeisen-Volksbanken unterstützen den Wettbewerb seit Beginn an in den Schulen und auf Landkreisebene mit Geschenken und Belohnungen. „Die Schulranzen aller Kinder deiner Schule wiegen zusammen mehr als ein Auto. Kann das stimmen?“ lautete die Frage. Hier waren Transfer-Denken, ein attraktives Plakat und eine überzeugende Präsentation vor der Jury genauso gefragt wie der reine Rechenweg. Das Team der Grundschule Deiningen – Philo, Thea und Jakob – landete auf dem 2. Platz und musste sich nur dem Team aus Tapfheim geschlagen geben.
Dieser Inhalt wird uns zur Verfügung gestellt
Sie haben das Wort! Vereine, Schulen, Kirchen sowie andere Gruppierungen und Einrichtungen aus der Region können ihre Texte und Bilder über unser Portal unter www.azol.de/upload hochladen.
Unsere Redaktion prüft, was veröffentlicht werden kann - in der Zeitung und Online -, nimmt aber keine redaktionellen Veränderungen vor. Wir freuen uns auf Ihre Neuigkeiten!
Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.
Registrieren sie sichSie haben ein Konto? Hier anmelden