Startseite
Icon Pfeil nach unten
Nördlingen
Icon Pfeil nach unten

Deiningen: Musikkapelle Deiningen ehrt Nachwuchs und blickt auf das Jubiläumsjahr zurück

Deiningen

Musikkapelle Deiningen ehrt Nachwuchs und blickt auf das Jubiläumsjahr zurück

    • |
    • |
    • |
    Die Vorsitzenden mit den Geehrten (von links): Philipp Dörner, Max Liebhäuser, Juliane und Isabella Küblböck. Es fehlt: Maximilian Seeger
    Die Vorsitzenden mit den Geehrten (von links): Philipp Dörner, Max Liebhäuser, Juliane und Isabella Küblböck. Es fehlt: Maximilian Seeger Foto: Rebecca Hauber

    Bei der Generalversammlung der Musikkapelle Deiningen zog der Vorstand ein positives Fazit des zurückliegenden Festjahres 2024. Die Zahlen und Fakten zum Verein stellte Vorsitzender Robert Weng in seinem Bericht vor. Die Gesamtmitgliederzahl sowie vor allem die Zahl der neu hinzugekommenen Kinder in Ausbildung zeigt, dass das Jubiläumsjahr auch nachhaltig den Verein gestärkt hat. Darüber hinaus wurde im Kassenbericht und auch im Bericht der Kassenprüfer deutlich, dass der Verein auch finanziell auf soliden Grundlagen steht und so die musikalischen Projekte in der näheren und ferneren Umgebung angehen kann.

    Im Bericht der Dirigenten wurde deutlich, dass das Jahr 2024 voller musikalischer Höhepunkte war, allen voran das eigene Jubiläumswochenende und die Jubiläumskonzerte. Auch das bereits begonnene Jahr 2025 ist gespickt mit zahlreichen kleineren aber auch größeren Auftritten, wie zum Beispiel beim Jubiläum der Deininger Feuerwehr vom 6. bis 9. Juni. Insofern blicken die Dirigenten und der Vorstand erwartungsvoll und freudig auf die kommende Saison. Zum Abschluss der Versammlung konnten noch fünf Ausbildungsschüler für das erfolgreiche Ablegen der Juniorprüfung geehrt werden. Mit dieser ersten musikalischen Prüfung, bestehend aus Theorie und Praxisteil, legten die Prüflinge einen guten Grundstein für eine erfolgreiche Karriere in der Musikkapelle und verstärken bald die Jugendkapelle.

    Dieser Inhalt wird uns zur Verfügung gestellt

    Sie haben das Wort! Vereine, Schulen, Kirchen sowie andere Gruppierungen und Einrichtungen aus der Region können ihre Texte und Bilder über unser Portal unter www.azol.de/upload hochladen.
    Unsere Redaktion prüft, was veröffentlicht werden kann - in der Zeitung und Online -, nimmt aber keine redaktionellen Veränderungen vor. Wir freuen uns auf Ihre Neuigkeiten!

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare

    Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.

    Registrieren sie sich

    Sie haben ein Konto? Hier anmelden