Die 1. Vorsitzende Verena Schorradt-Draxler begrüßt 58 Gäste und Mitglieder im Gemeindezentrum zur Jahreshauptversammlung des OGV Fessenheim. Anwesend waren neben den Gartenfreunden der Bürgermeister Klaus Schmidt, der 1. Vorsitzende des Kreisverband Nördlingen, Gerhard Oßwald und Referent Christian Müller aus Aletshofen. Es folgte der Tätigkeitsbericht, in dem die Vorsitzende zu den Aktivitäten von 2024 zurückblickte. Diese waren die Winterwanderung mit 100 Teilnehmern, Gartenstammtische, den Radausflug nach Oettingen zur „Rieser Nuss“, Ferienprogramm mit Open-Air-Kino und der Vereinsausflug zu den Illertisser Gartentagen. Die Jugendgruppe „Junges Gemüse“ berichtete mit einer interessanten Präsentation über die Aktivitäten und was sich im Jugendgarten so alles tut. Kassierin Susanne Loi las den Kassenbericht vor. Anschließend fand die Wahl der neuen Vorsitzenden statt. Da sich die bisherige Vorsitzende Verena Schorradt-Draxler nach 13 Jahren nicht mehr zur Wahl stellte, wurde erfreulicherweise Margrit Stähle als Nachfolgerin gefunden. Im Anschluss referierte Christian Müller sehr kurzweilig zum Thema Beerenobst und jeder konnte wertvolle Tipps zur Anzucht und Pflege mit nach Hause nehmen. Zuletzt wurde Schorradt-Draxler von der 2. Vorsitzenden Heike Zellinger verabschiedet und auch Gerhard Oßwald ergriff das Wort um für die geleistete Vereinsarbeit zu danken und übergab die silberne Ehrennadel. Abschließend wurden noch die anstehenden Aktivitäten vorgestellt. Ein Dank ging an die Wahlleiter Klaus Schmidt und Christian Draxler, an das Team des Vorstands, an das engagierten Team vom „Jungen Gemüse“ und Familie Rhode für den angenehmen Rahmen für die Versammlung. Zum Abschied erhielten alle Mitglieder noch mediterrane Kräuter mit nach Hause.
Dieser Inhalt wird uns zur Verfügung gestellt
Sie haben das Wort! Vereine, Schulen, Kirchen sowie andere Gruppierungen und Einrichtungen aus der Region können ihre Texte und Bilder über unser Portal unter www.azol.de/upload hochladen.
Unsere Redaktion prüft, was veröffentlicht werden kann - in der Zeitung und Online -, nimmt aber keine redaktionellen Veränderungen vor. Wir freuen uns auf Ihre Neuigkeiten!
Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.
Registrieren sie sichSie haben ein Konto? Hier anmelden