Startseite
Icon Pfeil nach unten
Nördlingen
Icon Pfeil nach unten

Gewalt in Nördlinger Arztpraxis: Mann wird wegen Übergriff auf Angestellte angezeigt

Nördlingen

Gewalt in Nördlinger Arztpraxis: Mann wird wegen Übergriff auf Angestellte angezeigt

    • |
    • |
    Ein 27-Jähriger ist in einer Nördlinger Arztpraxis handgreiflich geworden.
    Ein 27-Jähriger ist in einer Nördlinger Arztpraxis handgreiflich geworden. Foto: Soeren Stache/dpa-Zentralbild/ZB (Symbolbild)

    Am Montagvormittag wurde ein 27-jähriger Mann in einer Nördlinger Arztpraxis gegenüber einer 30-jährigen Angestellten handgreiflich. Der Mann gab sich nicht mit der Kopie seines Behandlungsscheines zufrieden, sondern forderte den Originalbeleg. Dieser wird vom Arzt jedoch für die Abrechnung mit der Krankenkasse, beziehungsweise in diesem Fall mit der entsprechenden Behörde, benötigt. Der Mann begab sich hinter den Tresen der Anmeldung, stieß die Angestellte in den Bauch und entriss ihr das Originaldokument. Anschließend weigerte er sich trotz mehrfacher Aufforderung, die Praxis zu verlassen, weshalb die Polizei hinzugerufen werden musste. Die Angestellte wurde bei dem Vorfall leicht verletzt. Gegen den Mann wird nun ein Strafverfahren eingeleitet. (AZ)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare

    Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.

    Registrieren sie sich

    Sie haben ein Konto? Hier anmelden