Startseite
Icon Pfeil nach unten
Nördlingen
Icon Pfeil nach unten

Keltenbus bringt Besucher zum Ipf: Neue Parkregelungen und Freilichtmuseumin Bopfingen

Bopfingen

Neue Parkregeln: Mit dem Keltenbus zum Ipf

    • |
    • |
    • |
    Der Ipf ist ein Ausflugsziel in der Region. Ab Pfingsten wird es einen Pendelbus geben, auf dem Wanderparkplatz dürfen dann keine Autos mehr abgestellt werden.
    Der Ipf ist ein Ausflugsziel in der Region. Ab Pfingsten wird es einen Pendelbus geben, auf dem Wanderparkplatz dürfen dann keine Autos mehr abgestellt werden. Foto: Bauch

    Ein sogenannter „Keltenbus“ soll zwischen Pfingsten und Allerheiligen an 21 Wochenenden, an Fronleichnam und am Tag der Deutschen Einheit dem wilden Parken an der Freilichtanlage am Ipf bei Bopfingen ein Ende bereiten. Nachdem im Oktober auch das Freilichtmuseum öffnen soll, befürchtet die Verwaltung des Ostalbkreises, dass sich die Situation noch weiter verschärfen könnte. Verhindern soll dies ein Buspendelverkehr zwischen dem Wanderparkplatz, auf dem an diesen Tagen dann keine Autos abgestellt werden dürften, dem Ipfmessplatz, der gleichzeitig als Parkplatz dienen würde, und dem Bopfinger Bahnhof.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare

    Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.

    Registrieren sie sich

    Sie haben ein Konto? Hier anmelden