Startseite
Icon Pfeil nach unten
Nördlingen
Icon Pfeil nach unten

Landkreis Donau-Ries: Pflegerin stiehlt Seniorin Schmuck im Wert von 37.000 Euro

Landkreis Donau-Ries

Pflegerin stiehlt Seniorin Schmuck im Wert von 37.000 Euro

    • |
    Eine Pflegerin hat eine 84-Jährige im Landkreis Donau-Ries bestohlen.
    Eine Pflegerin hat eine 84-Jährige im Landkreis Donau-Ries bestohlen. Foto: Sonja Wurtscheid, dpa (Symbolbild)

    Die Koffer waren bereits gepackt, die Polizei musste sich beeilen. Am Tag bevor eine 51-jährige Pflegekraft in ihre Heimat zurückreisen wollte, wurde die Wohnung der Frau durchsucht. Wie vermutet, fanden sich im Gepäck der jetzt Angeklagten Schmuckstücke im Wert von rund 37.000 Euro. Die hatte die Frau ihrer Patientin, einer inzwischen verstorbenen 84-jährigen Bürgerin aus dem Landkreis Donau-Ries, gestohlen. Ganz unten in einer der beiden großen Reisetaschen, so sagte ein Polizist vor dem Augsburger Amtsgericht aus, habe man in den Spitzen von zwei Gummistiefeln die in Socken verpackten

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden