Den Teamwettbewerb Mathematik der Regierung von Schwaben unterstützt die Raiffeisen-Volksbank Ries schon seit vielen Jahren. In diesem Jahr nahm wieder die Grundschule Löpsingen teil. In Dreier-Teams erarbeiteten die Schülerinnen und Schüler der 3. Klasse von Gerlinde Remberger einen Lösungsweg und ein Plakat zur diesjährigen Wettbewerbsfrage: Ist es möglich, dass die Kinder deiner Klasse den Fußboden des Klassenzimmers mit ihren Heften und Büchern vollständig auslegen können? Zugegeben schwierig, wenn man Flächenberechnung noch nicht im Unterricht behandelt hat. Hier waren Kreativität und logisches Denken gleichermaßen gefragt. Die Jurymitglieder – Schulleiterin Gudrun Meier sowie Bernd Mielich und Christina Zuber von der Raiffeisen-Volksbank Ries – kürten das Mädchenteam Leyla, Paula und Melina zu Siegerinnen und lobten auch ihr harmonisches Auftreten als Team bei der Präsentation. Die drei Freundinnen sind eine Runde weiter und vertreten ihre Schule beim Landkreis-Entscheid in Harburg. Alle Schülerinnen und Schüler erhielten eine Brotzeitbox und einen lustigen Radiergummi in Geldschein-Format, die Siegerinnen zusätzlich einen Rucksack mit Überraschungen.
Dieser Inhalt wird uns zur Verfügung gestellt
Sie haben das Wort! Vereine, Schulen, Kirchen sowie andere Gruppierungen und Einrichtungen aus der Region können ihre Texte und Bilder über unser Portal unter www.azol.de/upload hochladen.
Unsere Redaktion prüft, was veröffentlicht werden kann - in der Zeitung und Online -, nimmt aber keine redaktionellen Veränderungen vor. Wir freuen uns auf Ihre Neuigkeiten!
Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.
Registrieren sie sichSie haben ein Konto? Hier anmelden