In Löpsingen findet rund um den Maibaum neben der Bushaltestelle am Freitag, 1. Mai, ab 10.30 Uhr die Maifeier der örtlichen Vereine statt. Nach dem Gottesdienst unter dem Maibaum, gestaltet von Pfarrer Andreas Funk und musikalisch begleitet vom Posaunenchor, folgt ein gemeinsames Mittagessen. Ein Höhepunkt der Feier sind ab 14 Uhr die Volkstänze der evangelischen Landjugend, begleitet von den Löpsinger Kirbemusikanten. Neben alten Rieser Tänzen wird auch ein Bändertanz gezeigt. Kaffee, Kuchen sowie weitere Bewirtung begleiten den Nachmittag. (AZ)
Löpsingen
Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.
AnmeldenSie haben noch kein Konto? Kostenfrei registrieren