Als im Jahr 1996, also vor genau 30 Jahren, einige Aktivisten des Sportclubs Athletik Nördlingen am Brettermarkt das 1. Nördlinger Maibaumfest ins Leben riefen, haben sie mutmaßlich nicht geahnt, dass daraus eine schöne Tradition werden würde. Am kommenden Donnerstag und Freitag findet das mittlerweile aus dem Terminkalender der Stadt nicht mehr wegzudenkende Fest, das nur während der Corona-Pandemie ausfallen musste, zum 29. Mal statt. Beginn ist am Donnerstag um 18 Uhr mit dem offiziellen Bieranstich durch Oberbürgermeister David Wittner.
Nördlingen
Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.
AnmeldenSie haben noch kein Konto? Kostenfrei registrieren