Startseite
Icon Pfeil nach unten
Nördlingen
Icon Pfeil nach unten

Netzwerk für Unternehmerfrauen: Starkes Handwerk in der Region verbinden

Ries

Netzwerken in der Region: Das bietet der Arbeitskreis Unternehmerfrauen

    • |
    • |
    • |
    Der Arbeitskreis Unternehmerfrauen macht nicht vor Landesgrenzen halt. Unser Bild zeigt (oben von links) Susanne Gartenmeier, Melanie Herrmann, Simone Sibachmeyer, Lissi Rögele, Diana Geiger, Eva Abele, Theresa Gritzbach-Hagner sowie vorne von links Marina Brenner und Angelika Wolf.
    Der Arbeitskreis Unternehmerfrauen macht nicht vor Landesgrenzen halt. Unser Bild zeigt (oben von links) Susanne Gartenmeier, Melanie Herrmann, Simone Sibachmeyer, Lissi Rögele, Diana Geiger, Eva Abele, Theresa Gritzbach-Hagner sowie vorne von links Marina Brenner und Angelika Wolf. Foto: Edgar Brenner

    Vieles ist anders als erwartet, wenn man die lokalen Unternehmerfrauen im Handwerk besucht. Da ist zum einen die regionale Ausdehnung ihres Arbeitskreises: Mit Härtsfeld-Ipf-Ries umfasst er nicht nur drei verschiedene Regionen, sondern auch zwei Bundesländer. Die Veranstaltungen werden gerne auch von Männern besucht. Es ist keineswegs „typisches“ Frauenhandwerk, in dem die Frauen verantwortlich tätig sind: Metallbau, Elektro, Schreinerei, Sanitär oder Gastronomie sind nur einige der im Arbeitskreis vertretenen Gewerke. Und die Frauen sind in den unterschiedlichsten Funktionen in ihren Unternehmen tätig - von der Eigentümerin bis zur mithelfenden Partnerin.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare

    Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.

    Registrieren sie sich

    Sie haben ein Konto? Hier anmelden