Startseite
Icon Pfeil nach unten
Nördlingen
Icon Pfeil nach unten

Neuer Mediziner in der Praxis Nürnberger arbeitet als hausärztlicher Internist

Oettingen

Neuer Hausarzt für Oettingen: Marcelo Rojas praktiziert in der Alten Villa

    • |
    • |
    • |
    Das Ärzteteam der Praxis Nürnberger in Oettingen (von links): Marcelo Rojas, Dr. Nadine Hubel, Praxisinhaber Dr. Jörg Nürnberger und Dr. Johannes Puff (Facharzt für Chirurgie).
    Das Ärzteteam der Praxis Nürnberger in Oettingen (von links): Marcelo Rojas, Dr. Nadine Hubel, Praxisinhaber Dr. Jörg Nürnberger und Dr. Johannes Puff (Facharzt für Chirurgie). Foto: Edith Sandmeyer

    Die orthopädische und allgemeinärztliche Praxis von Dr. Jörg Nürnberger in Oettingen hat Zuwachs erhalten. Seit dem 1. April verstärkt Marcelo Rojas den hausärztlichen Bereich, der seit 2023 von Dr. Nadine Hubel allein betreut wurde. Rojas, gebürtiger Oettinger mit bolivianischen Wurzeln, ist 43 Jahre alt und kommt vom Stiftungskrankenhaus Nördlingen, wo er zehn Jahre unter anderem in der Chirurgie gearbeitet hat. Bei Professor Dr. Bernhard Kuch in der kardiologischen Abteilung absolvierte er seine Fachausbildung zum Internisten, die ihn qualifiziert, in Oettingen als hausärztlicher Internist tätig zu sein und somit das Leistungsspektrum der Praxis Nürnberger zu erweitern.

    Rojas betont, dass er sich sehr freue und große Lust verspüre, künftig sein Fachwissen zum Wohle der Patientinnen und Patienten anwenden zu können. Die Aufgabe gehe er voller Demut und Dankbarkeit an. Dr. Nürnberger zeigte sich ebenfalls erfreut darüber, Marcelo Rojas als neuen Kollegen gewonnen zu haben. Er werde ebenso wie Dr. Hubel in seiner Praxis angestellt sein. Der allgemeinärztliche Bereich der Praxis Nürnberger ist in einem Nebengebäude der Donau-Ries-Klinik, der sogenannten „Alten Villa“, untergebracht. Mit der Anstellung von Rojas hat sich auch die angespannte hausärztliche Situation im Bereich Oettingen ein Stück weit entspannt. Vor noch nicht allzu langer Zeit drohte dort sogar eine Unterversorgung mit Allgemeinmedizinern.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare

    Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.

    Registrieren sie sich

    Sie haben ein Konto? Hier anmelden