Alljährlich spricht das bayerische Kultusministerium ausgewählten Schulen seine Anerkennung für besonderes ehrenamtliches Engagement aus. Beim diesjährigen Empfang im Juni 2025 waren insgesamt 30 Schulen aus Schwaben, Ober- und Niederbayern zu einem feierlichen Empfang in die Allerheiligenhof-Kirche in die Münchner Residenz eingeladen, darunter auch eine fünfköpfige Delegation des THG Nördlingen. Das entscheidende Auswahlkriterium für das Nördlinger Gymnasium war das seit 2 Jahren eingeführte Schülerparlament. Sowohl die Kultusministerin Frau Anna Stolz als auch die Ehrenamtsbeauftragte der Bayerischen Staatsregierung Frau Gabi Schmidt dankten den Schülerinnen und Schülern für ihr Engagement und ihren Beitrag zu einer solidarischeren, gerechteren und nachhaltigeren Gesellschaft und ebenso den Lehrkräften, die tagtäglich mit Tatkraft und persönlicher Überzeugung die Jugendlichen in ihrem Einsatz für die Gemeinschaft unterstützen. Dr. Renate Rachidi
Dieser Inhalt wird uns zur Verfügung gestellt
Sie haben das Wort! Vereine, Schulen, Kirchen sowie andere Gruppierungen und Einrichtungen aus der Region können ihre Texte und Bilder über unser Portal unter www.azol.de/upload hochladen.
Unsere Redaktion prüft, was veröffentlicht werden kann - in der Zeitung und Online -, nimmt aber keine redaktionellen Veränderungen vor. Wir freuen uns auf Ihre Neuigkeiten!
Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.
Registrieren sie sichSie haben ein Konto? Hier anmelden