Startseite
Icon Pfeil nach unten
Nördlingen
Icon Pfeil nach unten

Nördlingen: Hesselbergbahn Reaktivierung gefordert

Nördlingen

Kundgebung fordert mehr Einsatz für Reaktivierung der Hesselbergbahn

    • |
    • |
    Am Wochenende fand in Nördlingen eine Kundgebung statt, auf der einmal mehr die Reaktivierung des Abschnitts von Wassertrüdingen nach Nördlingen der Hesselbergbahn gefordert wurde. Mit dabei waren (von links): MdB Christoph Schmid, MdL Eva Lettenbauer, Katharina Bucher (Wassertrüdingen), Bürgermeisterin Rita Ortler, stellvertretender Landrat Erwin Seiler, MdL Martin Stümpfig und der Organisator der Veranstaltung, Paul Hettler von der Initiative "Mission Bahnstation".
    Am Wochenende fand in Nördlingen eine Kundgebung statt, auf der einmal mehr die Reaktivierung des Abschnitts von Wassertrüdingen nach Nördlingen der Hesselbergbahn gefordert wurde. Mit dabei waren (von links): MdB Christoph Schmid, MdL Eva Lettenbauer, Katharina Bucher (Wassertrüdingen), Bürgermeisterin Rita Ortler, stellvertretender Landrat Erwin Seiler, MdL Martin Stümpfig und der Organisator der Veranstaltung, Paul Hettler von der Initiative "Mission Bahnstation". Foto: Bernd Schied

    Die Befürworter einer Reaktivierung des südlichen Teils der Hesselbergbahn melden sich wieder verstärkt zu Wort. Am vergangenen Wochenende fand in Nördlingen eine Kundgebung mit Mandatsträgern aus der Region statt, die von der Initiative „Mission Bahnstation“ organisiert wurde und mehr Anstrengungen der politischen Verantwortlichen forderte. Rund 40 Interessierte kamen in die Fußgängerzone, um zuzuhören. Die Redner nannten mehrfach als Vorbild die Kommunalpolitiker im benachbarten Mittelfranken, die sich im Gegensatz zu denen im Landkreis Donau-Ries parteiübergreifend für eine Wiederinbetriebnahme der Zugverbindung bis ins Ries starkmachen würden. Adressiert war der Appell vor allem an den Donau-Rieser Kreistag und die Kommunen an der Strecke, sich mehr als bisher für das Anliegen zu engagieren.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare

    Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.

    Registrieren sie sich

    Sie haben ein Konto? Hier anmelden