
Im dunklen Anzug ins Hallenbad: Erinnerungen an das Jahr 1967

Plus Das Hallenbad in Nördlingen ist nicht mehr das jüngste. Nun steht der Spatenstich für einen Neubau an. Vor gut 56 Jahren war die Stadt an einem ähnlichen Punkt.

Unten Schwimmhalle, oben Mehrzweckhalle: Dass die Nördlinger Sport- und Schwimmhalle mal als modernes, wegweisendes Gebäude galt, ist beim heutigen Anblick nicht mehr ganz nachvollziehbar. Eine für heutige Verhältnisse moderne Schwimmhalle will die Stadt Nördlingen jetzt neu bauen lassen. Der Spatenstich ist an diesem Donnerstag. Ähnlich bedeutend war der Schritt für die Stadt damals, vor gut 56 Jahren war die offizielle Einweihung.
Am ersten Januar 1967 war es so weit: Pünktlich mit dem neuen Jahr wurde in Nördlingen die Sport- und Schwimmhalle an einem "Tag der offenen Tür" gezeigt. 24 Stunden später wurde die Halle dann in Betrieb genommen. Bei der feierlichen Eröffnung am 6. März waren prominente Gäste dabei.
Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen. Wenn Sie bereits PLUS+ Abonnent sind, .
Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen.
Die Diskussion ist geschlossen.