Seit 35 Jahren wird der Oettinger Bürstenhersteller von Jürgen und Dieter Lessmann erfolgreich geführt. Die Brüder übernahmen das Familienunternehmen im Jahr 1990 von ihrem Vater in dritter Generation und haben seitdem das Unternehmen kontinuierlich weiterentwickelt: Es wurde regelmäßig in modernste Maschinen und Technik investiert, um eine rationelle Fertigung in Deutschland zu garantieren und auf den Weltmärkten mithalten zu können. Ständig wurden die Produkte weiterentwickelt, optimiert und neue Bürsten ins Sortiment aufgenommen. Dazu kommt die Erschließung neuer Märkte im Westen wie im Osten, die zum Unternehmenswachstum beitrugen. Durch diese Unternehmensentwicklungen hat sich Lessmann in den letzten Jahren als attraktiver und innovativer Arbeitgeber und Ausbilder in der Region etabliert. Um das Unternehmen für die Zukunft aufzustellen, erweiterte Lessmann bereits zu Beginn des letzten Jahres die Geschäftsleitung mit Cornelia Kitzsteiner für die Bereiche Vertrieb und Marketing. Kitzsteiner ist seit über drei Jahrzehnten im Unternehmen und seit 2004 als Vertriebsleitung tätig – dadurch kennt sie das Unternehmen und die Branche außergewöhnlich gut. Mitte dieses Jahres wird sich Dieter Lessmann aus der aktiven Geschäftsleitung zurückziehen und sich zukünftig als Gesellschafter einbringen. Als seine Nachfolgerin konnte für die Geschäftsleitung in den Bereichen IT, Finanzen und Personal Annamaria Weber gewonnen werden. Sie ist seit Februar dieses Jahres bei Lessmann tätig und verfügt über jahrelanges Knowhow und Spezialwissen in ihren Bereichen. Sie wird mit ihrer Erfahrung und Kompetenz einen wichtigen Beitrag für die weitere Gestaltung und Entwicklung des Unternehmens leisten können. Jürgen Lessmann als technischer Geschäftsführer wird unverändert im Unternehmen bleiben und weiterhin die technischen Entwicklungen, Projekte und neue Maschinenkonzepte begleiten.
Dieser Inhalt wird uns zur Verfügung gestellt
Sie haben das Wort! Vereine, Schulen, Kirchen sowie andere Gruppierungen und Einrichtungen aus der Region können ihre Texte und Bilder über unser Portal unter www.azol.de/upload hochladen.
Unsere Redaktion prüft, was veröffentlicht werden kann - in der Zeitung und Online -, nimmt aber keine redaktionellen Veränderungen vor. Wir freuen uns auf Ihre Neuigkeiten!
Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.
Registrieren sie sichSie haben ein Konto? Hier anmelden